Sozialer Markt

Interessierte sind herzlich willkommen, sich auf dem „Sozialen Markt“ über Unterstützungsangebote bei Konflikten und schwierigen persönlichen Situationen zu informieren. Die Jugendsozialarbeit des Kreisjugendamtes Rems-Murr am Beruflichen Schulzentrum Backnang lädt zu der jährlichen Veranstaltung „Sozialer Markt“ ein. Alle Interessierten wie Schüler, Lehrer, Eltern und Betriebe sind herzlich willkommen und erhalten an dem Tag die Gelegenheit, sich über die Vielfalt der Kooperationspartner der Jugendsozialarbeit und deren Netzwerk zu informieren.

Dabei soll die Möglichkeit geboten werden, sich niederschwellig und ungezwungen einen Überblick über die regionalen und überregionalen Unterstützungsangebote bei Konflikten und persönlichen Krisen machen zu können.

Der Markt findet am Dienstag, 17. März 2020, von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr in der neuen Aula des Beruflichen Schulzentrums Backnang statt.

Aussteller sind unter anderem der Soziale Dienst des Kreisjugendamtes, die Drogenhilfe Horizont der Caritas, Beratungslehrer und Schulseelsorger des Beruflichen Schulzentrums, die Fachstelle DeRex (Demokratieförderung und Rechtsextremismusprävention) vom Kreisjugendamt, der Internationale Bund, der Kreisjugendring Rems-Murr e.V. und weitere.

Jugendsozialarbeit im Beruflichen Schulzentrum Backnang

Alexandra Unruh, Alisa Wieland, Gerhard Dinger

Tel. 07191 – 896 -280 / -281 / -808

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.