Abschlussfeier der Klassen 2BKSP2 und 3BKSP3
Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zum Abschluss der schulischen Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher bzw. zur staatlichen Anerkennung.
Am 19. Juli 2019 durften sich 30 Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Abschlussfeier über ihre Zeugnisse freuen, die ihnen bescheinigen, den schulischen Teil der ErzieherInnen-Ausbildung erfolgreich absolviert zu haben. Die Schülerinnen und Schüler der praxisintegrierten Ausbildung konnten sogar bereits Ihre staatliche Anerkennung entgegennehmen.
Schulleiterin Ulrike Gebauer verschenkte symbolisch die Farben des Regenbogens an die Schülerinnen und Schüler und zitierte Peter Schulz: „Sei in deinem Element! Das Leben ist bunt!“. In diesem Sinne wünschen wir den Schülerinnen und Schülern auf ihrem weiteren Berufsweg viele schöne Momente der Vielfalt in den Einrichtungen, in denen sie künftig tätig sein werden.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags warf der Klassensprecher Philipp Thiemt einen humorvollen Blick zurück auf die vergangenen Schuljahre, die Klassenlehrerinnen Frau Hans und Frau Maas gratulierten ebenfalls im Rahmen einer Rede und überreichten die Zeugnisse. Einigen Schülerinnen und Schülern konnten sie zusätzlich den Erwerb der Fachhochschulreife bescheinigen.
Herzliche Glückwünsche gehen an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 BKSP 2:
Mandy Celik, Daniela Himmel, Jana Huber (Belobigung), Debora Lücking (Belobigung), Vanessa Maglica, Francesca Moccia, Joana Norek (Preis), Kiara Probus, Tuce Ressimoglou, Verena Riedle, Christina Sailer, Laura Schmidt, Eric Schwaderer, Julia Sincek-Schur, Didem Türk, Zebik Tekin, Philipp Thiemt, Maren Warth, Jana Lina Wohlfahrt (Preis) und Nina Wörner.
Ebenso herzliche Glückwünsche gehen an die Schülerinnen der Erzieherausbildung in Teilzeit:
Lisa Gorr, Lara Litfin, Lucie Mrazkova (Belobigung), Jennifer Scheuing (Belobigung), Stefanie Schmid
und an die Absolventinnen und Absolventen der praxisintegrierten Erzieherausbildung:
Valentina Dell Orzo (Belobigung), Denise Flaig, Max Hütt, Beatrix Popa und Ramona Rehmann.